- 01.07.2021
- News
Schlichter, moderner, professioneller: Die AT Schweiz im neuen Kleid
Die Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz tritt ab sofort in einem neuen Erscheinungsbild auf. Dabei steht neben der Modernisierung des Logos auch die neu gestaltete Webseite im Zentrum. Das neue Corporate Design stärkt die Positionierung der AT Schweiz als führende Expertin für Tabakprävention.
Bild: Neues Logo der Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention, dreisprachig
Die Tabakprävention in der Schweiz steht nach wie vor grossen Herausforderungen gegenüber. Um ihre Positionierung als Akteurin der öffentlichen Gesundheit und als Dachorganisation zur Förderung des Nichtrauchens zu unterstreichen, hat die AT Schweiz ihr Corporate Design aufgefrischt.
Schlicht und wiedererkennbar
Schlicht, aber modern wirkt das vom Grafiker-Duo Nicolas Schaltegger & Dominik Sieber entworfene Logo. Um einen hohen Wiedererkennungsgrad zu garantieren, setzt die AT Schweiz auch in Zukunft auf die bewährten Buchstaben ‚at‘. Das neue Corporate Design harmonisiert und vereinheitlicht das Erscheinungsbild.
Viersprachiger Internetauftritt
Gleichzeitig modernisiert die AT Schweiz mit einem neuen Online-Auftritt ihre Positionierung und ihre Kommunikation. Geplant ist zudem die Einführung eines Blogs sowie eines Newsletters. Neben den drei Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch erscheint die Webseite neu auch in Englisch. Die Umsetzung des neuen Designs in sämtlichen Kommunikationsmitteln erfolgt schrittweise.
Erkunden Sie die neue Webseite: at-schweiz.ch
Die AT Schweiz zwitschert als at Info unter @PraeventTabacum.